Videos - schwedenschanze3

Schwedenschanze
Website des Schwedischlehrers am Sprachenzentrum der Hochschule Stralsund
Schwedenschanze
Website des Schwedischlehrers am Sprachenzentrum der Hochschule Stralsund
Schwedenschanze - Website des Schwedischlehrers der HS Stralsund
Schwedenschanze - Schwedisch an der HS Stralsund
Direkt zum Seiteninhalt

Videos

Eigenes Material
Während der Corona-Pandemie sind Dutzende weitere Screencasts und Lehrvideos entstanden, die in naher Zukunft und geeigneter Form ebenfalls hier zugänglich sein werden.

Mit Videoerklärungen lässt sich die wertvolle und knappe Kontaktzeit entlasten, bspw. zwecks Grammatikwiederholung oder zwecks Lösung gestellter Übungsaufgaben.

Possessivpronomen (2009)
Dieses erste Video entstand 2009 ziemlich spontan am Abend eines langen Unterrichtstages. Nachdem wir in verschiedenen Kursen mit den Possessivpronomen gerungen hatten und ich nach Hause (damals Gästehaus der FH) kam, sah ich die Kamera und dachte 'So, und jetzt erzähle ich das alles nochmal!'. Dann stellte ich das Video ins Netz für diejenigen, die an jenem Tage verhindert waren. Das kursübergreifend positive Feedback öffnete mir dann die Augen dafür, welches Potential in solchen Videoclips steckt.

Possessivpronomen - Übungsauswertung (2009)

Fehlerkorrektur -- Übungsauswertung 1v2 (2009)
Die Videos beziehen sich auf dieses Übungsblatt (Lösung), das auf einer Handreichung in einem SI-Workshop beruht.

Fehlerkorrektur -- Übungsauswertung 2v2 (2009)

Possessivpronomen - Övningskompendium 2 (2012)

Possessivpronomen - Övningskompendium 3, del 1 (2012)

Possessivpronomen - Övningskompendium 3, del 2 (2012)

Präteritum oder Perfekt (2012)

Zurück zum Seiteninhalt