TN-Bescheinigungen - schwedenschanze3

TN-Bescheinigungen

Schwedisch am SZ
Das Sprachenzentrum erstellt keine Sprachzertifikate, sondern lediglich Bescheinigungen über die Teilnahme an hochschulinternen Sprachprüfungen.

Zitat aus den FAQ-Antworten des Sprachenzentrums:

"Für Studierende, die bereits Sprachprüfungen in Sprachkursen an der HOST absolviert haben, kann das Sprachenzentrum eine Prüfungsteilnahmebescheinigung ausstellen. Das Sprachenzentrum der HOST ist jedoch kein akkreditiertes Testzentrum für international anerkannte Sprachprüfungen wie TOEFL, Cambridge etc. In diesem Sinne bietet unser Sprachenzentrum keine Zertifikats-Vorbereitungskurse an. Wenn Sie ein solches Zertifikat etwa für die Bewerbung um einen Master-Studiengang oder ein Auslandsstipendium benötigen, können Ihnen externe Anbieter für die jeweilige Sprachprüfung weiterhelfen."

Der Wortlaut einer solchen Prüfungsteilnahmebescheinigung ist verbindlich vorgegeben. Hier ein Beispiel für BMS-Schwedisch_4 (auf Englisch):

Informationen zur Schwedisch-Zertifikaten sind unter Links/Hinweise > Schwedischzertifikate zu finden.