Lehrwerk - schwedenschanze3

Lehrwerk

Externes Material
Grundlage und roter Faden in den Grund- und teilweise auch noch in den Oberkursen ist die Lehrwerkreihe Tala svenska aus dem Groa-Verlag.
Tala svenska ist nicht perfekt, aber es ist mit das beste Lehrmittel, das man für Schwedisch bekommen kann. Aus diesem Grunde ist es seit vielen Jahren weit verbreitet in der Schwedischszene. Es wird laufend überarbeitet und verbessert und hat bisher in jedem Vergleich mit anderen (deutsch-schwedischen) Lehrwerken m.E. am besten abgeschnitten.
Die wesentlichen Vorteile sind ein klarer Aufbau, lektionsweiser Lernwortschatz, integriertes Hörmaterial, Grammatikkompendien und Wörterbuchteile.

Ergänzt wird Tala svenska durch eigenes Material, durch Originalmedien und durch andere Lehrwerke.